Bleistift auf Tastatur
Bleistift auf Tastatur

unsere geschichte - ihr kundennutzen

Über unser vielseitiges Leistungsspektrum informieren wir Sie hier auf den Seiten unserer Homepage. Vor allem im Bereich Portfolio erfahren Sie, welche Dienstleistungen wir Ihnen anbieten können. In Ergänzung dazu möchten wir Ihnen nachfolgend einen kleinen Überblick darüber geben wie sich BlueOcean.PR seit der Gründung entwickelt hat. Dabei handelt es sich offensichtlich nicht um ein allumfassendes „Gründer-Logbuch“ oder ähnliches. Vielmehr geht es  uns darum, dass wir uns Ihnen schon einmal in Kürze vorstellen dürfen:

 

BlueOcean.PR wurde im Sommer 2010 als Einzelunternehmen gegründet. Starthilfe leistete schon damals unser Haupt-Partner für alles Optische, der Paderborner Top-Fotograph Thorsten Schneider mit seiner Werbeagentur, indem er das Firmenlogo "BlueOcean" konzipierte, welches anschließend als Marke auch beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen worden ist. Parallel erfolgten neben der Gewerbeanmeldung bei der Stadt Paderborn, der Registrierung bei der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld und dem Gang zum Steuerberater, um die entsprechenden Formulare des Finanzamts korrekt zu besorgen, noch einige weitere Schritte zur Unternehmensgründung, unter anderem die Konzeptionierung unserer ersten Homepage. Schon nach wenigen Wochen meldete sich unser erster Kunde, der über Google auf uns aufmerksam geworden war. Die Aufgabenstellung des Kunden war dabei die telefonische Beratung zu einem anstehenden Bewerbungsgespräch, das Feedback des Kunden war anschließend sehr positiv.

 

________________________________________________________________

 

Seit dem Jahr 2011 sind wir auch auf der Ausschreibungsplattform TWAGO mit einem verifizierten Account vertreten. Dieses für Freelancer sehr interessante Portal richtet sich zwar häufig an Dienstleister rund um webbasierte Anwendungen, aber eben auch an Texter, Übersetzer und Korrektoren, so dass auch wir uns dort an Ausschreibungen beteiligen, die unserem Leistungsspektrum entsprechen. Wenn Sie uns über TWAGO beauftragen möchten, ist das für uns kein Problem, im Gegenteil! Denn das integrierte Treuhandsystem "TWAGO safePay" -ähnlich dem bekannten Paypal-Service- garantiert eine sichere Zahlungsabwicklung für beide Seiten. Für uns ist unsere Präsenz bei TWAGO darüber hinaus deshalb ein Erfolg, da wir dadurch auch Kunden außerhalb Deutschlands erreichen können. Denn das Leistungsspektrum von BlueOcean.PR schließt den gesamten deutschsprachigen Raum ein, so dass wir auch gerne Kunden in Österreich, der Schweiz, Luxemburg oder Liechtenstein betreuen. Später konnten wir via TWAGO beispielsweise einen Kunden aus der Schweiz bei einer Buchveröffentlichung im Selbstverlag, also bei einem Self-Publishing-Projekt, erfolgreich beraten und unterstützen.

 

Mitglied bei twago

 

 

________________________________________________________________

 

2012 haben wir im Rahmen der Weiterentwicklung unseres Leistungsspektrums erstmals auch ein vollständiges Webprojekt für einen unserer Kunden umgesetzt. Aufgabenstellung der Firma Vogt Straßenbau war die Erstellung einer Unternehmens-website, die sowohl das Leistungsspektrum des Straßen- und Tiefbauunternehmens anschaulich dokumentiert, weitergehende Informationen für die Kunden der Firma zur Verfügung stellt als auch eine gute Auffindbarkeit bei Google zu spezifischen Suchbegriffen gewährleistet. Erweitert wurde die Homepage später noch um einen Bereich zur Darstellung der technischen Ausrüstung und des Fuhrparks von Vogt Straßenbau sowie um einen Informationsbereich zur Anmietung eines Mini-Baggers, z. B. für Gartenarbeiten im Privatbereich. Sowohl die Programmierung mithilfe eines Joomla-CMS, als auch die Contenterstellung (Texte und Bilder) sowie eine ent-

sprechende SEO-Berücksichtigung konnten erfolgreich implementiert werden. Unter dem Suchbegriff "Straßenbau Paderborn" erreicht das Unternehmen mit seiner Domain heute eine Top-Platzierung bei

Google.

 

Besondere Freude hat uns 2012 auch die Beratung eines jungen Kommunalpolitikers bereitet, der damals seinen ersten großen öffentlichen Vortrag bei einer Studentenverbindung in Süddeutschland gehalten hat und der nach einer kleinen Rhetorikschulung sowie entsprechender Assistenz bei der Manuskript-Entwicklung durch BlueOcean.PR großes Lob für seine Rede seitens des Publikums erfahren durfte. Der Erfolg unserer Kunden -sei er unternehmerischer, politischer, gesellschaftlicher oder privater Art- ist einfach stets der schönste Anteil an der Entlohnung unserer Arbeit.

 

________________________________________________________________

 

Im Jahr 2013 haben wir zusätzlich zur Firma BlueOcean.PR die BlueOcean.GbR als Marken- und Vertriebskooperation gegründet. Unser Beweggrund dafür war und ist die Vermarktung noch umfangreicherer Dienstleistungen rund um das Themenfeld "Texterstellung" in Zusammenarbeit mit einem Kooperationspartner. Dazu erfahren Sie an dieser Stelle demnächst mehr.

 

Mit der HORSTMANN Anlagentechnik GmbH konnten wir 2013 einen weiteren Kunden aus der Industrie für uns gewinnen. Sehr gerne sind wir diesem innovativen Anbieter von Recyclingtechnologie, Fördertechnik und Stahlbau aus Ostwestfalen-Lippe dabei behilflich gewesen, einige neuartige Produktentwicklungen textlich ansprechend und marktgerecht zu beschreiben.

 

Auch im Jahr 2013 konnten wir zudem wieder einige junge Menschen dahingehend beraten, sich in der schriftlichen Phase von Bewerbungsverfahren optimal zu präsentieren. Das nennt sich bei BlueOcean.PR "Lebenslauf-Check". Wenn es sich dabei auch nur um eine kleinere Nebenaktivität handelt, so bereiten uns gerade diese Beratungen viel Freude, da wir auch hierbei unseren Kunden direkt und schnell zu konkreten Erfolgen verhelfen können.

 

________________________________________________________________

 

2014 ist das Team von BlueOcean.PR um Eva Höschen erweitert worden, die uns nun als Sekretärin unterstützt. Hauptberuflich ist die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte nach erfolgreichem Absolvieren von Abitur und Ausbildung heute für die Paderborner Rechtsanwaltskanzlei Schulte, Klein und Bürger tätig. Zudem bildet sie sich aktuell zur staatlich geprüften Betriebswirtin an der Fachschule für Wirtschaft des Berufskollegs Schloß Neuhaus weiter.

 

Das Jahr war für uns zudem geprägt von einem Ausbau unserer Marketing- und Vertriebsaktivitäten, der Begleitung eines Buchprojekts im Bereich der Verwaltungswissenschaften sowie einer merklichen Zunahme der Auftragslage im Bereich unseres Studierenden-Korrektorats, wobei sich auch unser Service kostengünstiger Plagiat-Scans immer größerer Beliebtheit erfreut.

 

________________________________________________________________

 

Zum Jahresbeginn 2015 haben wir erneut die Paderborner Vereinslandschaft mit Printanzeigenschaltungen unterstützt. Wie schon im Vorjahr waren dies Werbeanzeigen in Veröffentlichungen der Stadtheide-Vereinigung Paderborn e. V., die wir seit 2014 auch zu unseren Kunden zählen dürfen,  und des Karnevalsvereins Hasi-Palau-Paderborn e. V. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei den Vereinsaktivitäten!

 

________________________________________________________________

 

Im Jahr 2016 ist unser Team weiter gewachsen, vor allem konnten wir unser Netzwerk im Korrektoratsbereich ausbauen und weitere personelle Unterstützung in den Bereichen Vertrieb und Kreative Texte gewinnen. Zudem hat sich unser Transkriptionsservice sehr erfreulich entwickelt.

 

 

 

Wir freuen uns auf die weitere Zukunft von BlueOcean.PR und vor allem freuen wir uns, wenn wir demnächst auch Sie zu unseren Kunden zählen dürfen!

 

 

 

„Mancher hält sich für taub, nur weil nicht mehr über ihn gesprochen wird.“

 

Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord (1754-1838),

französischer Staatsmann und Diplomat

BlueOcean.PR

Dipl.-Kfm. (FH)

Hartwig Höschen (Inhaber)
 

Büro Schloß Neuhaus

Schatenweg 26

33104 Paderborn

 

Büro Stadtheide

Friedlandweg 10
33102 Paderborn

 

Mobil:   

+49 151/291-27-597

 

Telefon:

+49 5254/648-59-89

 

Telefax:

+49 5254/648-91-89

 

Webfax:

+49 3212/122-91-01

 

E-Mail: info@blueocean-pr.de

 

Steuernummer:         339/5114/2456

Umsatzsteuer-IdNr.: 

DE 279 891 058

Gläubiger-IdNr.:       

DE 88 ZZZ 0000 1292 850

D-U-N-S®-Nr.:

313767453

 

Mitglied der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld

 

Mitglied der Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG), Hamburg

 

Eingetragen im Adressbuch

für den deutschsprachigen Buchhandel (AdB),

Frankfurt am Main

 

Aufsichtsbehörde:

Stadt Paderborn, Ordnungsamt,

Gewerbeangelegenheiten

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
BlueOcean.PR - Inhaber Dipl.-Kfm. (FH) Hartwig Höschen